Bewertet werden die Teams von einer hochkarätigen Jury

Holger Kujath, Gründer von Knuddels

10-Wochen
Holger Kujath gründete noch während seines Informatikstudiums an der Universität Karlsruhe im Jahr 1999 zusammen mit Mathias Retzlaff und Mirko Strauß die Knuddels GmbH & Co KG., die größte Flirt- und Chatcommunity Europas. Sein Wissen und seine Erfahrung gibt er seit mehreren Jahren als Angel Investor an junge Start-ups weiter.

Prof. Dr. Orestis Terzidis, Professor für Entrepreneurship am KIT

10-Wochen
Prof. Dr. Orestis Terzidis leitet das Institut für Entrepreneurship, Technologie Management und Innovation am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Nachdem er in Physik promoviert hatte, arbeitete er von 1998-2011 für SAP, zunächst als Entwickler, später als Assistent der Geschäftsleitung und Leiter des SAP Research Center in Karlsruhe. Im Oktober 2011 wechselte er für eine vollwertige Professur ans KIT.

Matthias Hornberger, Seedinvestor

10-Wochen
Matthias Hornberger ist CFO von Kizoo Technology Ventures, einer auf junge Technologie-Start-ups spezialisierte Investmentfirma. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Investmentsektor und seiner umfassendenden Kenntnis darüber, was erfolgreiche Geschäftsmodelle ausmacht, ist er kompetenter Ansprechpartner für junge Gründer. Seine umfassenden Kontakte in die High-Tech-Industrie komplementieren das Bild eines erfolgreichen Seed-Investors.

Sven Häwel, Internetunternehmer

10-Wochen
Sven Häwel (www.haewel.de) ist seit rund 20 Jahren als Unternehmer und leitender Angestellter im Web unterwegs. Zudem berät er sowohl große Unternehmen als auch Gründer bei der Findung und Umsetzung von Geschäftsmodellen im Internet. Zu seinen aktuellen eigenen Portalen zählt www.onegolf.de und www.hochzeitsinfos-berlin.de.


Klaas Kerstin, Unternehmer und Investor

10-Wochen
Zusammen mit Alexander Rösner gründete der Student Klaas Kersting im Dezember 2003 in Karlsruhe Gameforge. Im März 2010 trat Klaas Kersting als Geschäftsführer bei Gameforge zurück, nahm seine Tätigkeit als Angel Investor auf und gründete schliesslich im Oktober 2010 die Flaregames GmbH. flaregames, startete ursprünglich as Mobile-Reality- Games Startup und ist heute einer der führenden Mobile Games Publisher. Als Angel Investor fokussiert sich Klaas im wesentlichen auf B2C Unternehmungen im Entertainmentumfeld, zu seinem Portfolio gehör(t)en z.B. Supercell (Exit an SoftBank für 7.2 Mrd USD), Vertical Media (Exit an Axel Springer AG), Stocard und Honestly.